Was ist Rehabilitationssport?

Rehabilitationssport wirkt mit den Mitteln des Sports ganzheitlich auf Menschen mit Behinderung ein. Er ist auf Art und Schwere und den körperlichen Allgemeinzustand der Betroffenen abgestimmt. Diese ganzheitlich definierte Leistung bietet der RehaVitalisPlus e.V. in Gruppen allen Behinderten an. Die Qualität wird durch den betreuenden Arzt und den qualifizierten Übungsleiter sichergestellt. Beide legen gemeinsam Art und Intensität des Reha-Sportes anhand Ihrer Verordnung fest.

Die Verordnung Muster 56 ist die Grundlage der Prüfung der Übernahme durch den Kostenträger und muss deshalb unbedingt enthalten:

  • Diagnose mit Spezifizierung/Funktionseinschränkung
  • Rehabilitationsziel
  • Dauer pro Verordnung und wöchentliche Häufigkeit
  • Angaben zur Durchführung des Reha-Sports

Der Reha-Sport fällt als ergänzende Leistung zur Rehabilitation nicht unter die Budgetierung.

Kontaktieren Sie uns
noch Heute

Wir beraten sie gerne:

Telefon:
0211-99 540 439

Kundenmeinungen

Seit unserem Start mit RehaVitalisPlus e.V. in 2013 bieten wir in unserer Anlage Rehasport an. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit RehaVitalisPlus e.V. den richtigen Partner für den Rehasport gefunden haben.
Herr Büse
Herr Büse
Seit 2007 sind wir bei RehaVitalisPlus. In dieser Zeit haben wir viele Kunden aus dem Rehasport als Mitglieder gewinnen können.
Marcus Laegner
Marcus Laegner
Im Dezember 2013 entschlossen wir uns, Reha in unseren Räumen anzubieten. Nach Verhandlungen mit 2 Reha- Vereinen in unserer Nähe hatten mein Mann und ich dann einen Termin mit RehaVitalisPlus. Wir waren gleich sehr angetan und ein 2. Termin fand dann in Düsseldorf bei RehaVitalisPlus statt.
Frau Willwerth
Frau Willwerth
Wir sind seit Ende 2010 mit RehaVitalisPlus e.V. dabei und der Erfolg und die Nachfrage sind jährlich gestiegen.
Christin Herrmann
Christin Herrmann
Wir sind mit unseren 18 Kursen gut für den Rehasport mit RehaVitalisPlus e.V. aufgestellt und haben stetiges Wachstum in diesem Bereich.
Andreas Goller
Andreas Goller
Rehasport mit RehaVitalisPlus e.V. ist eine große Bereicherung und Auslastung in unserer Anlagen und ein guter Zusatzumsatz mit bestehendem Wachstum und das langfristig.
Gerold Eden & Meike Rogge
Gerold Eden & Meike Rogge
Unser Studio ist in einem alten Fabrikgebäude untergebracht. Wir sind jetzt etwa 4 Jahre selbständig und stetig gewachsen (20 Reha-Kurse) und Planen daher in der Zukunft einen weiteren Raum.
Frau & Herr Dörsam
Frau & Herr Dörsam
Vor 3 Jahren(2011) haben wir im Body Basics Oschersleben begonnen mit Reha Vitalis Plus e.V. zusammen zuarbeiten. Wir fingen mit 3 Kursen wöchentlich an.
Stefanie Gurk
Stefanie Gurk
Wir sind Betreiber eines Damen - Fitnessstudios mit einem integrierten Schwimmbad. Vor knapp 3 Jahren haben wir uns über Reha Sport informiert und haben erkannt, dass der Reha Sport uns die zwingend notwendige Auslastung des kostenintensiven Schwimmbades bringen könnte.
Christa Unger
Christa Unger
Bei uns im Studio wird noch viel mit Freihanteln trainiert, weil wir Sportler haben, die sich bei uns für Kraftdreikampf –Wettkämpfe vorbereiten. Trotzdem etablieren wir uns immer mehr als anerkanntes Gesundheitsstudio.
Herr Teichert
Herr Teichert
Ich war ca. 1 Std. bei Dirk (Bereichsleiter im RehaVitalisPLus e.V.), er ist ein super Typ, wir hätten gerne auch so einen Mitarbeiter und es war aus kaufmännischer Sicht die wertvollste Stunde bei RehaVitalisPlus.
Herr Reiche
Herr Reiche
Seit dem wir bei uns mit RehaVitalisPlus e.V Rehasport anbieten, ist die Anfrage gestiegen und wir haben eine gute Auslastung unserer Rehasportgruppen, so dass wir für die Zukunft weitere Rehasportgruppen anmelden müssen, um das Angebot weiter auszubauen.
Herr Lübben
Herr Lübben
Über einen Gerätehersteller bin ich auf Reha Sport aufmerksam geworden und habe mich entschlossen Reha Sport als eine zusätzliche Leistung in unserem Studio anzubieten. Mit Reha Vitalis Plus fand ich einen zuverlässigen Partner mit dem die Zusammenarbeit sehr gut funktioniert.
Ronny Kunze
Ronny Kunze
Wir sind seit 2006 mit dem Studio in Schmalkalden bei RehaVitalisPlus e.V. Zu Beginn haben wir mit zwei Gymnastikkursen gestartet. Die Zahl der Rehasportgruppen und die Teilnehmer am Rehasport haben sich schnell verdoppelt, so dass wir stetig weitere Kurse zertifizieren mussten.
Matthias Engel
Matthias Engel
RehaVitalisPlus e.V. - Gesundheitssport & Rehasport